16.07.2022 „Du kannst nicht reingucken / Du kannst nicht rausgucken“. Mixed Reality Installation, Berlin

Am 16. Juli ab 20:30 Uhr zeige ich mit doublelucky productions eine Mixed Reality-Installation im Pavillon des Milchhof Berlin. Es ist ein erster Schritt unser künstlerischen Auseinandersetzung mit Augmented Reality und gleichzeitig die Eröffnung der charmanten Sommerwochenend-Veranstaltungsreihe „Unter dem Pflaster“, kuratiert von Frauke Havemann und Peter Stamer. Freier Eintritt unter freiem Himmel. Getränke kosten, sind aber da.

„Du kannst nicht reingucken / Du kannst nicht rausgucken“ stellt den Pavillon ins Zentrum einer hybriden Umgebung, die kein Innen und Außen mehr kennt, in der alle Dinge Geheimnisse tragen. Du bewegst Dich inmitten eines Dickichts mannigfaltiger realer und erträumter Objekte, digitaler Bäume, Stimmen und Erinnerungen. Alles entzieht sich und ist doch nur für Dich da.

Von und mit Phillip Hohenwarter, Chris Kondek, Christiane Kühl und Mareike Trillhaas (Musik).

Ateliergemeinschaft Milchhof, Schwedter Str. 232, 10435 Berlin